Heilpraktikerin Neufahrn Freising Anke Neumann Ross
  • Heilpraktikerin Anke Neumann-Roß Neufahrn

Generation 50+  –  ein besonderer Lebensabschnitt

Es heißt, 40 Jahre sind das Alter der Jugend und 50 Jahre die Jugend des Alters. Der 50. Geburtstag ist für viele ein ganz besonderer Zeit- und Wendepunkt. Man hat Lebenserfahrung und charakterliche Reife, man will es nochmal wissen, viele fühlen sich immer noch fit, lebensfroh und unternehmungslustig – fernab vom „alten Eisen“. Dies zieht für die meisten die Frage nach sich, wie sich dieses Befinden möglichst lange erhalten lässt. Den ersten wichtigen Schritt haben Sie bereits mit dieser positiven Einstellung getan! Viele haben in diesem Alter aber auch schon zum Teil ernsthafte Erkrankungen durchgestanden oder bei Familienmitgliedern erlebt. Erkrankungen wie Rheuma, Gicht, Arthrose, Osteoporose, Schmerzen unklarer Ursache, aber zunehmend auch Parkinson und Demenz sind für viele die Schreckgespenster des Alters. Doch älter zu werden muss noch lange nicht heißen, krank zu werden. Somit bekommt für viele das Wort Prävention nun einen ganz anderen Stellenwert, als dies in deutlich jüngeren Jahren der Fall ist. Was können Sie also tun, um Ihre gute Gesundheit zu erhalten? Wie können bestehende Beschwerden gelindert und positiv beeinflusst werden?

Hier bietet die Naturheilkunde eine Vielzahl an Möglichkeiten, sowohl diagnostisch bestehende Belastungen zu erkennen als auch diesen therapeutisch sinnvoll zu begegnen. Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt, die richtigen Vitalstoffe, der Abbau entzündlicher Vorgänge, die Verbesserung der körpereigenen Regulationsfähigkeit, die Unterstützung von Blut- und Lymphgefäßen, die Stabilisierung des Immunsystems und vieles mehr können dazu beitragen, bestehende Beschwerden zu verbessern, neuen Beschwerden vorzubeugen oder eine gute Gesundheit lange zu erhalten. Bei leichteren und auch bei ernsthaften Erkrankungen gibt es viele Möglichkeiten der Einflußnahme. Denn Krankheiten sind meist durch Mängel an gesunden und/oder ein Zuviel an ungesunden Einwirkungen entstanden und lassen sich so entsprechend beeinflussen. Nutzen und erhalten wir also die natürliche Jugend und Lebensfreude des Alters!

Mit individuell auf Sie abgestimmten Maßnahmen aus

Anamnese – wie geht es mir?

Labor Check, Gesichtsdiagnostik, Dunkelfelduntersuchung – wo stehe ich?

Therapeutischem Einsatz und vielen Tipps für zu Hause – was kann ich alles tun?

begleite ich Sie gerne in einen gesunden neuen Lebensabschnitt. Sprechen Sie mich einfach an. Wir schauen uns an, wo Sie stehen, was Sie sich wünschen und was Sie tun möchten. Daraus entsteht Ihr ganz persönlicher Fahrplan.