Heilpraktikerin Neufahrn Freising Anke Neumann Ross

Triggerpunktbehandlung »
Kiefer-Reset »
Dorn-Behandlung »
Galvanischer Feinstrom »                                                    Blutegeltherapie »

Schmerztherapie

Schmerzen sind für viele Menschen ständige Begleiter. Von gelegentlichen Kopf- oder Gliederschmerzen bis zum Dauerschmerz, der die Lebensqualität enorm einschränken kann, ist Schmerz immer ein Hilfeschrei des Körpers und somit ein wichtiger Hinweis auf tieferliegende Störungen.

Wird er nur gelegentlich mit Schmerzmitteln unterdrückt, um im Alltag funktionstüchtig zu sein, hat dies meist kaum Konsequenzen. Ein dauerhafter Schmerzmittelkonsum kann jedoch zu ernsten gesundheitlichen Schäden führen und seiterseits weitere Grundlage für Schmerzerzeugung liefern.

Die Naturheilkunde versucht daher, die Schmerz-Ursache zu finden und abzubauen. In den seltensten Fällen entsteht der Schmerz rein mechanisch, wie bei einer Verletzung, einer Zerrung oder einem Bandscheibenvorfall. Fast immer gibt es dagegen eine Dysbalance im Stoffwechsel, die mit Einlagerung von Stoffwechselabfällen und Säuren im Gewebe einhergeht. So finden sich häufig eine mangelnde Mikrozirkulation, Mängel an wichtigen Mineralien und Vitaminen, zuviel Harnsäure oder Toxine, hormonelle Störungen, Leberstoffwechselstörungen und andere Themen.

Beschwerden wie Arthrose, Arthritis, Migräne, Muskelschmerzen, Verspannungen, Rheuma oder Gelenkschmerzen sind nie nur lokal sondern betreffen immer den ganzen Körper.

Daher bezieht die ganzheitliche Schmerzbehandlung immer die Stoffwechsllage mit ein und unterstützt die Entgiftung und Ausleitung über Leber, Lymphe und Niere. Denn erst wenn Stoffwechselabfälle den Körper verlassen und im Gegenzug Nährstoffe aufgenommen werden, kann die Schmerzursache verschwinden. Daher reichen rein manuelle Behandlungen selten aus, um Schmerz zu beseitigen. Eine dauerhafte Verbesserung läßt sich also in der Regel nur unter Einbeziehen des Stoffwechsels erreichen.